NEUERSCHEINUNGEN
  Startseite
  Aktuelles
  Neuerscheinungen
  Meine Spiele
  Varianten
  Meine Biografie
  Auszeichnungen
  Werbespiele
  Co-Autoren
  Rätsel-Bücher
  Rätsel
  Vorträge
  FAQ
  Spielregeln
  Presse
 
1986
1987
1996
1999
2000
ZURÜCK zu NEUERSCHEINUNGEN

 

6 nimmt!-Fans spielen mit der Null

In der Jubiläumsausgabe von „6 nimmt!“ (Blechdose) liegt ein Zettel, auf dem unter anderem steht, dass man ihn aufbewahren soll, man würde ihn noch benötigen. Jetzt ist es soweit! Wer auf den Spielemessen in diesem Herbst diesen Zettel am Amigo-Stand einlöst, erhält kostenlos ein kleines Dankeschön, nämlich ein „6 nimmt! Boosterpack“. Mehr Informationen gibt es dazu auf der Amigo Homepage (www.amigo-spiele.com)

In dem Boosterpack sind 7 Karten mit der Null (Sonderkarten) und ein kleines Regelheftchen enthalten. Mischen Sie diese 7 Karten mit den 104 Karten der Jubiläumsausgabe zusammen und sie können damit „6 nimmt! plus“ spielen.

„6 nimmt! plus“ ist eine Variante zum Kartenspiel „6 nimmt!“. Im Gegensatz zum Grundspiel geht es hier allerdings um Pluspunkte, d.h. die Spieler versuchen, die 6. Karte in einer Reihe zu legen, um die fünf Karten der Reihe zu erhalten. Das Spielziel von „6 nimmt plus“ ist exakt das Gegenteil vom normalen „6 nimmt!“-Spiel.

Diese Variante habe ich entwickelt, weil Fans des Spiels immer mal wieder nachgefragt haben, warum es bei „6 nimmt!“ nur um Minuspunkte ginge. Es wäre doch viel schöner, wenn man um Pluspunkte spielen könnte. Dies ist jetzt möglich.

Eingefleischte Fans können mit den „0er-Karten“ aber auch um Minuspunkte kämpfen. In der Spielanleitung von „6 nimmt! plus“ sind zwei weitere, bisher noch nicht veröffentlicht Varianten beschrieben.

01.10.2005 Wolfgang Kramer

Zurück zum Anfang der Seite

 

Zurück zum Anfang der Seite