NEUERSCHEINUNGEN
  Startseite
  Aktuelles
  Neuerscheinungen
  Meine Spiele
  Varianten
  Meine Biografie
  Auszeichnungen
  Werbespiele
  Co-Autoren
  Rätsel-Bücher
  Rätsel
  Vorträge
  FAQ
  Spielregeln
  Presse
 
1986
1987
1996
1999
2000
ZURÜCK zu NEUERSCHEINUNGEN

THINK LOGIK TRAINER – Nintendo DS

Das Spiel Logik Trainer (KRAG-Team) bei Ravensburger wurde auf Nintendo DS umgestellt. An dieser Umstellung haben mitgewirkt, Ravenburger, dtp young entertainment, IAS Softwareentwicklung und das KRAG-Team (Kramer, Raggan, Grunau). Das neue Elektronikspiel hat seine Wurzeln in der Ravensburger Ausgabe des KRAG-Teams.

Es handelt sich um ein Solospiel, das logisches Denken und Konzentration spielerisch trainiert. Es ist ein mentales, unterhaltendes und effizientes Fitnessprogramm.

Sechs unterschiedliche Disziplinen mit jeweils drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden und unzähligen Aufgaben sorgen für Abwechslung und Lernerfolg bei diesem DS-Spiel. Aufgaben in den Bereichen Sprachverständnis, Gedächtnis, Mathematik, räumliches Denken, Auffassungsgabe und Logik werden die Spielerköpfe zum Rauchen bringen, aber gleichzeitig trainieren!

Die Spieler werden von einem Charakter durch das Spiel begleitet und erhalten einen individuellen Trainingsplan sowie Tipps zu noch erfolgreicherem Abschneiden. Der Lernerfolg der Spieler wird grafisch dargestellt, ist immer abrufbar und wird über einen längeren Zeitraum verfolgt. Im Multiplayer-Modus können sich die Spieler dann mit Familie oder Freunden messen.


Pressestimmen zum Logik Trainer von Ravensburger (KRAG)

• THINK: Damit kann man prima das Gehirn trainieren. (Allegra)

• „… mit kniffligen, überraschenden und unterhaltsamen Fragen aus ganz unterschiedlichen Denkbereichen, bei dem es aber nicht allein auf richtige Antworten, sondern auch auf clevere Taktik ankommt.“ (Martina, Mitglied bei MENSA, Düsseldorf)

• „Ich hatte so viel Spaß bei den unterschiedlichen Aufgabenstellungen, dass ich meine Kollegen für das Thema Brain-Training mobilisieren möchte.“ (Udo B., IT-Berater)


Charakteristik

• Sechs unterschiedliche Trainingskategorien mit jeweils drei Schwierigkeitsgraden
• Mehrere Modi: Einzelspieler, Mehrspieler-Wettkampf, Freies Training
• Individuelle Trainingspläne und Dokumentation des Lernerfolges
• Maximale Verwendung des Touchpen: Sprach- und Schrifterkennung

Systemanforderungen:
Genre:
EAN:
Preis:
Veröffentlichung:
Realisierung:
Software:
Verleger:
Nintendo DS™
Denkspiel
4017244017448
EUR 29,99 / CHF 49,90
02.11.07
dtp, IAS, Ravensburger, KRAG-Team
IAS
dtp young entertainment GmbH & Co.KG
Goldbekplatz 3-5, 22303 Hamburg

26. Oktober 2007
Wolfgang Kramer

 

Zurück zum Anfang der Seite